Ferienfreizeiten

Sport und Spaß in Aegidienberg

In den Reitfreizeiten sind die Kinder und Jugendlichen von 9:30 bis 17:00 Uhr bei uns auf dem Gestüt, wobei unser Motto stets Sport & Spaß ist. 

Es stehen täglich zwei Reiteinheiten (à 45 min.) auf dem Plan, wobei wir viel Wert auf eine abwechslungsreiche Gestaltung des Reitprogramms legen. Darüber hinaus werden wir spannende Theorieeinheiten abhalten, bei denen alle Fragen beantwortet werden und Grundsteine für die weiteren Reiteinheiten gelegt werden.

Mittags essen wir gemeinsam und am Nachmittag ist ausreichend Zeit für verschiedene Reiterspiele, die Fohlen auf der Wiese zu besuchen oder einmal dem Hufschmied oder Tierarzt über die Schulter zu schauen. Dadurch, dass unsere Reitschule direkt mit dem Hofbetrieb verknüpft ist, haben die Reitschüler einen großartigen Einblick in das Hofleben und können sich auch hier in viele Dinge einbringen.

Berufstätige Eltern können nach Absprache die Kinder und Jugendlichen schon vor regulärem Beginn bringen und/oder sie erst später abholen.

Fotogalerie